Professionelle Zahnreinigung –
saubere Zähne durch Profi-Hand

Die "professionelle Zahnreinigung" reicht weit über das häusliche Zähneputzen hinaus und kann nur in der Praxis durchgeführt werden. Dabei werden Ihre Zähne schonend von hartnäckigen Zahnbelägen und Verfärbungen befreit. Parodontitis- und kariesverursachende Bakterien werden entfernt und Ihre Zähne anschließend poliert. So sind Sie für die folgenden Wochen vor schädlichen Bakterien, Karies und Parodontitis optimal geschützt.

Das Auftragen von Fluoridlack und die Versiegelung der Grübchen (Fissuren) Ihrer Backenzähne gehören zu den weiteren Maßnahmen, durch die wir Ihren Zähnen mehr Widerstandskraft geben können.

Auch das Erlernen der richtigen Zahnputztechnik und der Gebrauch von Zahnseide, Zahnzwischenraumbürsten etc. sind für Ihre dauerhafte Zahngesundheit wichtig. Ebenso wie eine ausgewogene, zuckerarme Ernährung.

Individualprophylaxe –
ein strahlendes Lächeln, das gute Gefühl

Schöne und gesunde Zähne machen attraktiv. Sie signalisieren Lebensfreude und Vitalität. Menschen mit einem strahlenden Lächeln haben "das gewisse Etwas", wirken sympathisch und selbstbewusst. Diese Ausstrahlung und Sicherheit möchten wir Ihnen erhalten – ein Leben lang!

Karies und Parodontitis sind durch Bakterien verursachte Infektionskrankheiten. Zucker und Stärke im Essen nähren die Bakterien in den Zahnbelägen und fördern deren Ausbreitung. So entstehen Löcher in den Zähnen und Zahnfleischentzündungen. Auch Mundgeruch stellt ein großes Problem dar.

Viele Menschen müssen sich ihr Leben lang gegen Karies und Parodontitis behandeln lassen. Doch das können Sie und wir gemeinsam durch unser systematisches und schmerzfreies Vorsorgeprogramm verhindern.